07.12.2017

2017 wird die AIC durch den EFRE & Niedersachsen gefördert.

Die AIC Group erhält Fördergelder für das Projekt „Umstellung des Softwareherstellungsprozesses der ai.suite“ vom Land Niedersachsen und den EFRE

Die AIC Group GmbH wird für das Projekt „Umstellung des Softwareherstellungsprozesses der ai.suite auf eine End-To-End/Full Stack JavaScript Applikation zur Entwicklung einer workflowgetriebenen Kampagnenerstellung“ im Jahr 2017/2018 durch den EFRE (Europäische Fonds für regionale Entwicklung) und das Land Niedersachsen über eine Mittelzuwendung gefördert.
Das Projekt umfasst die Neuaufstellung der technischen Entwicklungsumgebung für die ai.suite. Aufbauend auf die neuen Möglichkeiten des Backend-Bereiches soll der Bereich Kampagnensteuerung mit einem Workflow abgebildet werden.
Dieses beinhaltet auch eine automatische Contentgerenierung. Die einfache Erstellung aller für eine Kampagne benötigten Bestandteile innerhalb eines einfachen User Inferfaces soll es auch dem technischen Laien einfach ermöglichen, seine strategischen Marketingziele zu erreichen und alle Einflussfaktoren auf seine Entscheidungen im Blick zu behalten. Begleitet wurde das Projekt (Antragstellung und Administration) von der Wirtschaftsförderung Lüneburg.

Die AIC Group ist stolz, dass das Land Niedersachsen und der EFRE Vertrauen in unser Unternehmen setzen und damit in die Zukunft der AIC Group investieren.

 

16.11.2017

Studie: Kundenbindungsprogramme im deutschen Handel.

Wie werden die Kundenbindungsprogramme der Zukunft aussehen? Eine umfassende Studie des Beratungsunternehmens netzwerk-handel stellt alle aktuellen Kundenbindungsprogramme im deutschen Handel vor und zeigt Zukunftsperspektiven auf. Multi-Partnerprogramme werden ebenso wie Kooperationen, Bezahlfunktionen, Apps und temporäre Programme unter die Lupe genommen.

Konkrete Beispiele zeigen detailliert die verschiedenen Lösungsansätze der Retailer. Eine Marktdatenbank mit über 2000 Unternehmen liefert die erste Voll-Erfassung der Loyalty-Systeme aller bundesweiten und überregionalen Handelsfilialisten und ermöglicht damit eine umfassende Wettbewerbs- und Marktanalyse.

Die Studie zeigt auch das nicht genutzte Potential von Kundenbindungsprogrammen auf. Loyalty-Programme können der Schlüssel zum Erfolg sein, wenn eine ganzheitliche Betrachtung des Konsumenten und seines Einkaufserlebnisses gelingt. Dies stellt für viele Firmen noch immer eine große Herausforderung dar. Die Grundlage für ein entsprechendes Dialogmarketing-Konzept ist eine solide umfassende Datenbasis.

Die AIC Group GmbH begleitet Unternehmen mit einem zuverlässigen Projektmanagement und langjähriger Erfahrung bei dem Aufbau eines Marketing-Data-Warehouses. Dieses bildet die Ausgangsbasis für erfolgreiche Marketingkampagnen. Mit der ai.suite®, der funktionalen AIC-Kampagnen-Management-Plattform werden alle Prozesse der Dialogmarketing-Kampagnen geplant, gesteuert und gemessen. Mit wenigen Klicks, großer Zeitersparnis und ausgestattet mit zusätzlicher Analysekompetenz hat der Marketer mit der ai.suite® – Plattform das Steuer in der Hand und damit den direkten Zugriff auf ein erfolgreiches, individualisiertes Kundenbindungsprogramm.  

Weitere Informationen zur Studie unter www.netzwerk-handel.net.


UPDATE vom 19. Januar 2018:

Der Verlag hat uns die Freigabe erteilt, die ansonsten nur den Abonnenten zugänglichen Texte auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Um auf den Artikel zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

31.05.2017

Symposiumsvortrag der KKH über die aisuite®.

Das Thema: Faszination Kampagnenautomation

– Erkenntnisse und Geheimnisse mit AIC Group und MicroStrategy®

Referent: Horst Riesch (IT-Produktmanager für Kampagnenmanagement bei der KKH – Kaufmännische Krankenkasse)

Gehalten auf dem MicroStrategy®-Symposium in Hannover am 02. Februar 2017.
 
Viel Vergnügen beim Anschauen!
 

28.04.2017

AIC Group gehört zu den besten Unternehmensberatern.

brand eins und Statista haben auch dieses Jahr wieder die besten Unternehmensberater in Deutschland ermittelt.

AIC Group zählt wieder zu den besten Beratungshäusern für die Branchen Konsumgüter & Handel im Themengebiet CRM im Jahr 2017.

Für die größte deutsche Umfrage zu der Expertise von Beratungsunternehmen, wurden bei verschiedenen Beratungshäuser eine Experten- und Klientenbefragung durchgeführt. 1.800 Beratungsunternehmen sowie 1.500 Führungskräfte sowohl großer und kleinerer Unternehmen haben Ihr Urteil abgegeben und Empfehlungen ausgesprochen. Ergänzt wurde die Befragung um die Meinung der Kunden, die ihre Bewertung auf Ihre Erfahrung mit den einzelnen Beratungshäusern vorgenommen haben.

AIC Group wurde vor allen Dingen von seinen Kunden positiv bewertet und freut sich ein weiteres Mal nach 2016 über diese Auszeichnung.

20.02.2017

Die AIC Group zeigt sich: AIC auf YouTube.

Jetzt auch auf YouTube: Der neue AIC Group Kanal

Besuchen Sie unseren neuen Kanal unter www.youtube.aicgroup.de oder klicken hier.
 
Weitere Informationen finden Sie auf unserem allerersten Videobeitrag.
 
Viel Vergnügen beim anschauen!
 
Informieren Sie sich über unsere Veranstaltungen und Termine. Unser Team ist vor Ort und freut sich Sie zu begrüßen.

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Themen im Marketing Automation und BI.

Laden Sie sich noch heute die neue AIC Group App für Ihr Smartphone oder Tablet runter.

Hauptsitz Lüneburg

Johannes-Gutenberg-Straße 3
D-21337 Lüneburg

Tel. +49  4131  40052 – 0
Fax +49  4131  40052 – 10
E-Mail: info@aicgroup.de

www.aicgroup.de

Folgen Sie uns auf: