Kundenloyalität gleich Kundenbeziehung

Kundenloyalität zeichnet sich durch eine stabile und dauerhaft profitable Kundenbeziehung aus. Eine wichtige Säule für den Aufbau der Loyalität ist unternehmensseitig die Pflege der Beziehung: Schenken Sie Bestandskunden die Beachtung, die Ihnen gerecht wird. Diese erreichen Sie durch eine angemessene Betreuung, im Sinne einer behutsamen Frequentierung über die vom Kunden zugestimmten und präferierten Kanäle, sowie relevanten Angeboten. Der loyale Kunde wird es Ihnen mit Mundpropaganda und Empfehlungsgeschäft zurückzahlen.

Mit der Marketing Automation der AIC werden Sie Einverständniserklärungen und Kanalpräferenzen jedes einzelnen Kunden berücksichtigen. Die Software kontrolliert für Sie Ansprachefrequenzen über Kampagnenarten und Kanäle. Über die Angebotssteuerung können Anreize über Incentives einer eigenen Währung wie Meilen, Punkte oder ähnliches geschaffen werden. Setzen Sie eine Umgebung auf, in der Ihre Kunden Währungseinheiten erhalten aber auch einsetzen können. Eine derartige Plattform schafft Ihren Kunden eine Erlebniswelt, in der sich Ihre Kunden mit Ihrer Marke beschäftigen und identifizieren. Wir haben derartige Projekte bereits erfolgreich umgesetzt. Nutzen Sie unsere Expertise. Ein wichtiger Schritt zur Loyalität ihrer Kunden!