11.05.2011

Die EDEKA Minden-Hannover, eine der sieben EDEKA Regionalgesellschaften, geht in Sachen Dialogmarketing einen neuen Schritt.

Zur Durchführung eines automatisierten Kampagnenmanagements verwendet das Handelsunternehmen seit Mai 2011 die Kampagnensoftware ai.suite® des Software- und Consultingunternehmens AIC Group GmbH. Der norddeutsche Experte für Dialogmarketing vermarktet seit fünf Jahren die eigene Software ai.suite®, die mittels Generierung und Analyse von Kassendaten die Planung, Durchführung und Evaluierung von Marketingkampagnen ermöglicht.

Für EDEKA Minden mit ihren 1600 Einzelhandelsstandorten eine entscheidende Weiterentwicklung ihrer Marketing- und Maßnahmenplanung, für die Steigerung der Kundenorientierung und das Controlling der Dialogmarketing-Maßnahmen. Im Rahmen des Projektes entwickelt die AIC Group spezifische Schnittstellen zwischen der bestehenden Marketing-Software (Promotion Planung, Media Asset Software) der DeutschlandCard und der ai.suite®. Die Integration der ai.suite® in die DeutschlandCard verhilft EDEKAs Kampagnenmanagement künftig zu noch mehr Effizienz und Kundenorientierung.