Stimmen Sie Ihre Botschaften über alle Kanäle hinweg aufeinander ab

Durch die fortschreitende Digitalisierung aller Lebensbereiche verändern sich auch die Anforderungen an das Marketing. Mit der Cross-Channel-Kampagnenmanagement-Lösung der AIC Group können Sie Ihre Kanäle nicht nur unabhängig voneinander bedienen, sondern Ihre Aktionen auch über Kanäle hinweg aufeinander abstimmen. Durch diese Koordinierung schaffen Sie Synergien, sorgen bei Ihren Kunden für ein einheitliches Erlebnis und steigern das Potential für die Konvertierungen von Interessenten zu Kunden.

 

Schaffen Sie eine einheitliche Datenbasis über alle Kanäle

Mit der Marketing Plattform der AIC Group halten Sie sämtliche Daten an einer zentralen Stelle bereit. Durch den Abbau separater Systeme und Datenhaltungen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle, vermeiden Sie Datensilos. Dadurch können Kunden-, Anschreibe- und Kampagneninformationen jederzeit gemeinsam genutzt und gebündelt zu neuen Maßnahmen zusammengefasst werden. Nutzen Sie dieses Potential.

 

Schließen Sie relevante Kanäle an Ihr Kampagnenmanagement an

Jeder Kunde hat einen eigenen, bevorzugten Kommunikationskanal. Um allen Kunden die für sie relevanten Angebote für eine möglichst hohe Conversion-Chance bereitzustellen, ist es nötig, alle Kanäle im Kampagnenmanagement ansteuern zu können. Mit der Lösung der AIC Group, der ai.suite®, ist es möglich, diese relevanten Kanäle anzubinden. Damit planen Sie Ihre Kampagnen an einer zentralen Stelle, können diese ausführen und auswerten. Vermeiden Sie doppelte Arbeit.

 

Stimmen Sie die Vertriebskanäle aufeinander ab

Vernetzen Sie Ihre Vertriebskanäle miteinander und stellen Sie Ihren Kunden so einheitliche, widerspruchsfreie Informationen bereit. Verschenken Sie kein Potential bei der isolierten Betrachtung Ihrer Kanäle. Durch die zentrale Pflege von Maßnahmen, Angeboten und Ansprachen wahren Sie die Stimmigkeit Ihrer Kundenkontakte. Dieses geht über Kontakte via Post, E-Mail oder Portal hinaus und ist auch beim Besuch des Kunden in einer Filiale relevant.

 

Nutzen