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Kampagnen mit geplantem Ausführungszeitpunkt & Zielgruppendefinition
Regelbasierte und vom Kunden ausgelöste Kampagnen
Eventbasierte & vom Kunden ausgelöste Kampagnen
Kanalübergreifende, mehrstufige Kampagnenstrecken
Individuelle & ganzheitliche Beratung des Dialog-Marketings
Wer heute effektives, professionelles Outbound-Marketing betreiben möchte, muss komplexe Marketingkampagnen zielgerichtet, in kurzen Intervallen und auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen durchführen können. Selektieren Sie mit Hilfe der aisuite die gewünschten Zielkunden nicht nur anhand von soziografischen, demografischen und geografischen Faktoren, sondern auch auf Basis der beobachteten Customer Journeys.
Mit der aisuite bietet die AIC Group ein modulare, multikanalfähige Lösung, mit der einfache und komplexe Outbound-Kampagnen, individuell auf Kundensegmente zugeschnitten und flexibel durchgeführt werden können. Die Module der aisuite decken sämtliche Prozesse des Kampagnenmanagements ab, von der Zielgruppenanalyse über die Planung und Durchführung der Kampagne bis zu ihrer Auswertung.
Dabei bedient die aisuite sämtliche klassischen Kanäle wie Post, E-Mail und über integrierte Schnittstellen auch Online-Kanäle wie WhatsApp und Push. So lässt sich die Kundenansprache auf sämtlichen Kanälen über ein System abwickeln.
Neben klassischen Outbound-Kampagnen, eröffnen sich Ihnen mit den Inbound-Kampagnen der AIC Group viele neue Möglichkeiten. Durch die Live-Anbindung von Systemen können Sie schnell auf Kundenverhalten reagieren und Angebote über Online-Kanäle, wie z.B. Portal oder App, bereitstellen.
Ein einzelnes, zielgenaues Angebot kann entscheidend für einen Kauf oder Nichtkauf sein. Definieren Sie mit Hilfe der aisuite Geschäftsregeln, welchem Kunden, wann welche Angebote unterbreitet werden sollen. Solche individuellen Empfehlungen und Angebote können nicht nur die Wertigkeit Ihres Kundenkontaktes, sondern auch den durchschnittlichen Umsatz steigern.
Über die aisuite haben Sie Zugang zu ihren Kunden- und Responsedaten, der Kaufhistorie und – bei Bedarf – der Social Media-Nutzung. Diese bilden die Basis zur Identifizierung der Vorlieben Ihrer Kunden. Je umfangreicher diese Datenbasis ist, desto zielgenauer können Sie Angebote und Empfehlungen steuern. Ein auf die Vorlieben Ihrer Kunden abgestimmtes Angebot, zur richtigen Zeit, erhöht nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass aus Interessenten Kunden werden, sondern auch, dass die Zufriedenheit Ihrer Bestandskunden steigt.
Während über Out- und Inbound-Kampagnen vor allem die Regelkommunikation mit dem eigenen Kundenstamm sichergestellt wird, gibt es jedoch auch Situationen, in denen ein Kunde besonders betreut und gezielt mit Informationen versorgt werden soll und möchte. Für solche Situationen bietet die aisuite der AIC Group sogenannte Trigger-Kampagnen. Diese basieren auf vordefinierten Events, wie zum Beispiel einer Newsletter-Anmeldungen oder auch einem Warenkorbabbruch. Eventgesteuerte Kampagnen bieten Ihnen die Möglichkeit, in besonders betreuungsintensiven oder auch kritischen Phasen der Customer Journey, gezielt auf Kundenanliegen einzugehen.
Ein vermeintlich kleiner Hinweis zur richtigen Zeit kann mitunter entscheidend für die weitere Entwicklung einer Kundenbeziehung sein. Häufig sind es unscheinbare Anliegen, offene Fragen oder auch Bedenken seitens des Kunden, die diesen davon abhalten, mit Ihnen weiterhin in Kontakt treten oder einen Kauf abschließen zu wollen. Ansprachen abseits der Regelkommunikation können somit nicht nur die Kundenbeziehung vertiefen, sondern auch den durchschnittlichen Umsatz steigern.
Durch die fortschreitende Digitalisierung aller Lebensbereiche verändern sich auch die Anforderungen an das Kampagnenmanagement. Anhand der Cross-Channel-Fähigkeit unserer Kampagnen können Sie Ihre Kanäle nicht nur unabhängig voneinander bedienen, sondern Ihre Aktionen auch über Kanäle hinweg aufeinander abstimmen. Diese Koordinierung schafft für Sie Synergien, sorgt bei Ihren Kunden für ein einheitliches Erlebnis und steigert das Potential für die Konvertierungen von Interessenten zu Kunden.
Mit der Marketing Automation Plattform aisuite der AIC Group halten Sie sämtliche Daten an einer zentralen Stelle bereit. Durch den Abbau verteilter Systeme und Datenhaltungen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle, vermeiden Sie Datensilos. Dadurch können Kunden-, Anschreibe- und Kampagneninformationen jederzeit gemeinsam genutzt und gebündelt zu neuen Maßnahmen zusammengefasst werden.
Vernetzen Sie Ihre Vertriebskanäle miteinander und stellen Sie Ihren Kunden so einheitliche, widerspruchsfreie Informationen bereit. Verschenken Sie kein Potential bei der isolierten Betrachtung Ihrer Kanäle. Durch die zentrale Pflege von Maßnahmen, Angeboten und Ansprachen wahren Sie die Stimmigkeit Ihrer Kundenkontakte. Dieses geht über Kontakte via Post, E-Mail oder Portal hinaus und ist auch beim Besuch des Kunden in einer Filiale relevant.
Sie wollen den Dialog mit Ihren Kunden intensivieren, Ihnen fehlen aber die technischen Strukturen oder Fachkräfte zur Realisierung Ihrer Vorstellungen? Die AIC Group verfügt über langjährige Erfahrungen im Dialogmarketing und kann mit Ihnen einen umfassenden Kampagnenplan, auf Ihre Bedürfnisse angepasst, entwickeln. Beispiele für Anlass- und Regelkommunikation sind folgende Kampagnentypen:
Die AIC Group betreut Ihr Dialogmarketing von der Kundenselektion bis hin zum Response-Management. Durch aktuelle Auswertungen auf durchgeführte oder laufende Kampagnen schaffen wir ein transparentes Bild zum Verlauf, Status und zur Optimierung Ihres Kampagnenmanagements.
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