Produkt-Logo und Schriftzug der AIC Group - Customer Insights

Unsere Customer Insights Services

Im Bereich Customer Insights setzen wir auf Verfahren der Predictive Analytics, um die Relevanz Ihrer Kundenkommunikation zu steigern und damit deren Erfolg nachhaltig sicherzustellen.

Data Preprocessing

Ziel: Sicherstellung einer
konsistenten & repräsentativen
Datengrundlage. mehr…

Predictive Services

Ziel:  Ermittlung der attraktivsten Angebote pro Kunde oder der zu einem Angebot passendsten Kunden.​ mehr…

Optimization Services

Ziel: Ermittlung des präferierten Versandkanals oder des optimalen Versandzeitpunkts pro Kunde & Kanal.  mehr…

Clustering Services

Ziel: Scoring und dynamische Clusterung der einzelnen Kunden auf Basis ihres Kaufverhaltens. mehr…

.........

Coming soon!

Das Wissen,

das uns den Weg weist.

Im Bereich Customer Insights setzen wir auf Verfahren der Predictive Analytics, um die Relevanz Ihrer Kundenkommunikation zu steigern und damit deren Erfolg nachhaltig sicherzustellen.

Unsere Customer Insights Services sind darauf ausgelegt, jede Ihrer Kundenbeziehungen zu analysieren und daraus an Vorhersagekraft für zukünftige Berührungspunkte zu gewinnen. Dadurch erhalten Sie Antworten auf wiederkehrende Fragestellungen des Kampagnenmanagements:

  • Welche Produkte werden von Kunden zukünftig nachgefragt?

  • Welche Kunden haben eine hohe Affinität zu den beworbenen
    Produkten?

  • Wie können Reichweite und Wirksamkeit von Marketing-Kampagnen
    erhöht werden?

  • Mit welchen Strategien kann zukünftiges Kundenverhalten
    beeinflusst werden?

Customer Insights – relevante und optimierte Kundenkommunikation.

Produkt-Symbol der AIC Group – Customer Insights
.....
Unsere Schwerpunkte.
Wir sind für Sie da.
Alles aus einer Hand. ​
Für die Erbringung unserer Services lassen sich viele Daten nutzen, die Ihnen ohnehin schon heute vorliegen. Neben getätigten Umsätzen und demographischen Kundendaten, eignen sich auch Artikelstammdaten und Responsedaten vergangener Marketing-Kampagnen. Wir bieten Ihnen vorgedachte Lösungen an, können jedoch auch flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen reagieren!
 

Mit Hilfe der Predictive Analytics gelingt es Ihnen, Ihre Produkte und Dienstleistungen vorausschauend und kundenspezifisch anzubieten. Was sich nach viel Arbeit und intensiver Betreuung anhört, können Sie mit der Marketing Automation Software aisuite der AIC Group routinemäßig abdecken. Zugegeben: Kommunikations-Strategien müssen entwickelt und das Kampagnenmanagement muss darauf abgestimmt werden. Sind die Kampagnen jedoch einmal im System verankert, läuft der Kundendialog in der Automatisierung und ist immer aktuell!

.....
........
Symbol der AIC Group - Vorteile - Customer Insights
Ihre wichtigsten Vorteile.
Symbol der AIC Group - Vorteile - Kundenzufriedenheit – Customer Insights

Kundenzufriedenheit

durch personalisierte Inhalte

Symbol der AIC Group - Vorteile - Kostenreduzierung – Customer Insights

Umsatzsteigerung

durch richtigen Kundenfokus

Symbol der AIC Group - Vorteile -Umsatzsteigerung – Customer Insights

Kostenreduzierung

durch relevante Ansprachen

Symbol der AIC Group - Vorteile -Synergiepotential – Customer Insights

Synergiepotential

durch kombinierbare Services

Möchten Sie sich beim Thema Customer Insights verbessern oder dieses neu entdecken?
Dann sprechen Sie mit uns und entdecken Sie als Vorgeschmack unseren neuen TwoPager!

Marc Nawroth

Ihr Ansprechpartner für Customer Insights