Aktuelles
über uns!
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Themen im Marketing Automation und Business Intelligence.
AIC Group – News
Als etabliertes Beratungs- und Softwarehaus entwickeln wir unsere Services und Produkte kontinuierlich für Sie weiter, um bestmöglich auf aktuelle Veränderungen und Trends reagieren zu können.
Informieren Sie sich über die Entwicklungen in unserem Unternehmen und über unsere vier Kernkompetenzen Business Intelligence, Marketing Automation, Content Creation und Customer Insights.
Neuer Name, bewährte Partnerschaft zwischen AIC Group und (Micro)Strategy!
Als führendes deutsches BI-Consulting-Unternehmen freuen wir uns, die Umbenennung von MicroStrategy zu Strategy zu begrüßen. Dieser Schritt, der im Februar 2025 vollzogen wurde, unterstreicht die erweiterte strategische Ausrichtung des Unternehmens auf Künstliche Intelligenz (KI) und Bitcoin.
Strategy bleibt weiterhin ein bedeutender Anbieter von Business-Analytics-Software. Diese Neuausrichtung bietet unseren Kunden einzigartige Möglichkeiten, von den transformativsten Technologien des 21. Jahrhunderts zu profitieren. Wir freuen uns auf die anstehenden Weiterentwicklungen.
Vor 25 Jahren wurde die AIC Group unter dem Namen Active Information Concept in Lüneburg ins Leben gerufen – in einer Ära, in der Business Intelligence noch kein geläufiger Begriff war und man von Data Warehousing sprach.
Dialogmarketing wurde damals noch manuell von Spezialisten im Bereich Database Marketing umgesetzt, während Marketing Automation eher als Zukunftsvision denn als realisierbare Lösung galt. Heute hingegen sind all diese Technologien fest etabliert und erscheinen uns so selbstverständlich, als wären sie nie anders gewesen.
Kunden im Herzen, Daten im Fokus: Wie ROSSMANN mit AI & Marketing Automation sein Kunden-Engagement aufs nächste Level hebt.
Ein wichtiger Marketing-Schlüsselfaktor im Einzelhandel ist heute die Automatisierung von Kundeninteraktionen. Die intelligente Verwendung von Unternehmensdaten ist dabei maßgeblich für den Erfolg. ROSSMANN hat bewiesen, dass durch die gezielte Verzahnung von Daten, KI und Marketing Automation das Kunden-Engagement auf ein neues Level gehoben werden kann.
In dieser Aufzeichnung der Masterclass bei der OMR 2024 bekommt Ihr Erfolgsfaktoren aus dem Projekt geliefert. So wird der ganze Bogen von der ursprünglichen Strategie über die technologische Umsetzung bis hin zum tatsächlichen Mehrwert für die Kunden für Euch nachvollziehbar. Entdeckt, wie ROSSMANN das Kundenerlebnis neu gestaltet und neue Maßstäbe setzt. Diese Master Class fand am 07.05.2024 im Zuge der OMR 2024 statt.
Die Welt der Marketing Automation ist riesig und voller spannender Möglichkeiten. Noch vor ein paar Jahren drehte sich alles hauptsächlich um den E-Mail-Versand, aber mittlerweile geht das Spektrum weit darüber hinaus. Besonders im Fokus stehen Themen wie Künstliche Intelligenz und die vollständige Personalisierung der Kundendialoge.
Gemeinsam mit anderen Tool-Anbietern haben wir bei einem von OMR Reviews ausgerichteten Tool Talk die wichtigsten Fragen rund um dieses spannende Thema besprochen. Obendrein gab es wertvolle Tipps, die dir den Einstieg in die Marketing Automation erleichtern, sowie einen Ausblick auf die wichtigsten Trends.
Dieser Tool Talk ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu unserer erfolgreichen OMR Masterclass mit ROSSMANN zum Thema “Wie ROSSMANN mit AI & Marketing Automation sein Kunden-Engagement aufs nächste Level hebt”.
Aktuelle News im März 2024 – AIC Group gehört auch im Jahr 2024 zu den besten Unternehmensberatern.
Nun schon zum neunten Mal hat brand eins und Statista die besten Unternehmensberater in Deutschland ermittelt.
Aus über 19.000 Unternehmen hat es die AIC Group unter die besten Beratungshäuser für die Branchen Konsumgüter & Handel im Themengebiet CRM geschafft. Vielen Dank für das Vertrauen.
Wir sind stolz zum neunten Mal in Folge, auch im Jahr 2024, die Auszeichnung erhalten zu haben.