Produkt-Symbol der AIC Group – Performance Reporting -Marketing Automation

PERFORMANCE REPORTING

Visualisierung und Bewertung des Kampagnenerfolgs.

Closed-Loop-Verfahren

Zentrale Speicherung aller relevanten Kunden- & Kampagnendaten
 

Touchpoints & Schnittstellen

Anbindung von Closed-Loop-
Schnittstellen zur Datenbereitstellung & –rückführung

Standardreporting

Vorgefertigte Berichte zur
Bewertung des Kampagnenerfolgs
 

Individuelles Reporting

Integrierte Lösung zur Umsetzung individueller Reporting-Anforderungen
 

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Unser Closed-Loop-Verfahren.

Evaluieren Sie den Erfolg Ihres Kampagnenmanagements mit einem passgenauen Reporting und führen Sie Responseanalysen, Erfolgs- und Kostenrechnungen, Wanderungsstatistiken und kundenindividuelle Analysen durch. Mit der aisuite der AIC Group haben Sie alle Ihre Marketingaktivitäten mitsamt ihrer individuellen Performance im Blick, identifizieren besonders ertragreiche Maßnahmen und Kunden so, dass laufende und künftige Kampagnen zielgerichtet steuerbar werden.

Durch die Rückführung des Kundenverhaltens nach dem Erhalt eines Angebotes wird der Closed-Loop geschaffen. So können Sie nicht nur detailgenau auswerten, sondern die so gewonnen Einsichten in die Erstellung optimierter Kampagnen einfließen lassen.

Mit Hilfe des Closed-Loop-Verfahrens der AIC Group haben Sie alle Ihre Marketingdaten unter einem Dach, denn sowohl die Kundendaten, als auch die Kontakthistorie mit dem Kundenverhalten liegen im zentralen Analyse-Datenbestand und können so effektiv für Auswertungszwecke genutzt werden.

Touchpoints & Schnittstellen

Das Verhalten Ihrer Kunden messen Sie an unterschiedlichsten Touchpoints. Die Datenmenge und Granularität unterscheidet sich jedoch in der Offline-/Online-Welt immens. Die Informationen, die Sie von Ihrem Kunden in Ihrer Filiale entgegennehmen können ist nur ein Bruchteil von der „Datenflut“, die über Ihren Webshop erfasst werden kann. Ist es im Kundenkontakt des Filialsystems traditionell die Vorgabe möglichst viele Daten zu speichern, heißt es in der Online-Welt geschickt zu selektieren, zu konsolidieren und datenschutzrechtliche Vorgaben zu beachten! Gehen Sie die Herausforderung an, die Responsedaten Ihrer Kunden vom Kassensystem, dem Onlineshop oder dem Portal, dem Newsletter oder der App für intelligente Analysen zu nutzen.

Grundlage für ganzheitliche Analysen stellt die Verarbeitung der Daten aus den operativen Systemen in ein dispositives System dar. Profitieren Sie von den vorgefertigten Schnittstellen, die Responsedaten aus unterschiedlichsten Quellen entgegennehmen können und vereinheitlicht in die Datenstrukturen der aisuite überführen. Sobald die Responsedaten der Marketing Automation zur Verfügung stehen, kann in kommenden Aussendungen darauf zugegriffen werden. Mehrstufige Customer Journeys können somit automatisiert abgewickelt werden, der Closed Loop ist geschlossen.

Standard-Reporting

Im Zuge des Performance Reportings sind im Kern immer die gleichen Fragestellungen zu beantworten, um den Erfolg einer Kampagne bewerten zu können, wie zum Beispiel: Wie viele Kunden wurden im Rahmen der Kampagne angesprochen und auch erreicht? Wie viele Kunden haben auf die Kampagne reagiert? Mit Hilfe des integrierten Standardreportings der aisuite können Sie genau diese wiederkehrenden Fragenstellungen schnell und einfach beantworten.

Das Standardreporting umfasst unterschiedliche Berichte, die direkt aus der aisuite aufgerufen und im Bedarfsfall auch um weitere Auswertungen erweitert werden können. Jeder Bericht liefert eine andere Sicht auf den Erfolg einer Kampagne, wie z.B. den Erfolg pro Iteration, pro Kanal und Zielgruppe oder auch pro ausgespieltem Angebot. Die den Berichten zugrunde liegenden Daten werden dabei in kurzer Zeit und vollständig automatisiert von der aisuite aufbereitet und in den Berichten aktualisiert angezeigt, um den Verlauf einer Kampagne engmaschig monitoren und bewerten zu können.

Individuelles Reporting

Über das Standardreporting hinausgehende Anforderungen können auch in Form von individuell aufbereiteten Dokumenten und Dashboards umgesetzt werden. Darüber hinaus können sämtliche auswertungsrelevante Daten in sogenannten interaktiven Scorecards bereitgestellt werden. Durch intelligentes Caching sind dabei selbst komplexe Auswertungen in wenigen Sekunden möglich.

Doch auch die besten Auswertungen können nur dann einen Mehrwert generieren, wenn diese einfach und überall abrufbar und somit nutzbar sind. Mit der integrierten Reporting-Lösung der AIC Group (MicroStrategy) können Sie sich Ihre Auswertungen daher auf allen gängigen Medien ansehen: Desktop, Web, Mobile oder Tablet. So haben Sie jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf Ihre Daten und Analysen.

Weiterführende Informationen zu dem Thema, angefangen bei der Strukturierung und Aufbereitung der zur Verfügung stehenden Daten, bis hin zu deren Bereitstellung, finden sie im Bereich „Business Intelligence“.
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