Produkt-Symbol der AIC Group – Templatebau – Content Creation

TEMPLATING

Email template creation, personalization & customization

Funktionssymbol der AIC Group - Content Editor - Content Creation - Stift-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Content Editor

Create responsive email templates with rich content via drag & drop

Funktionssymbol der AIC Group - Personalisierung - Content Creation - Person-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Personalization

Personalization of links, text passages and subject lines (e.g. addition of tracking IDs)

Funktionssymbol der AIC Group - Individualisierung - Content Creation - Puzzleteile-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Individualization

Customer-specific control of content blocks and offers

Funktionssymbol der AIC Group - Content Editor - Content Creation - Stift-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Content Editor

Our module for email marketing is a cloud-based solution at the cutting edge of technology. The tool offers a lot of functionality in one software, so that the marketer can use a powerful and easy-to-use environment and easily create email templates for customer communication.

A key component of our tool is the Content Editor. With the Content Editor, email templates can be intuitively created at the highest level. In addition to the many options for adapting the layout and design of the templates to one’s own needs, the marketer is provided with a wide range of functions for personalizing and individualizing the respective components.

All email templates are provided according to the “mobile-first approach” and are therefore suitable for display on mobile devices by default.

Funktionssymbol der AIC Group - Personalisierung - Content Creation - Person-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Personalization

Do you want to make the dialog with your customers as personal as possible and not just limit yourself to using the name? In addition to the dynamic embedding of first or last names, the Content Creation Suite of the AIC Group offers so-called field functions that make it possible to derive further information from the given mailing and customer data.

Personalization starts with the salutation. If, for example, the friendly form of address (e.g. Dear …) or the formal form of address (e.g. Dear …) is desired, this can be configured in the software and made uniformly usable in marketing. The same applies to derived day and week information, such as calendar weeks and much more.

Personalization can be done not only in the text blocks. Personalization can also be done directly and very effectively in the subject line, which ensures an even higher open rate.

Funktionssymbol der AIC Group - Individualisierung - Content Creation - Puzzleteile-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Individualization

What do we mean by individualization? For us, individualization means tailoring the content of an e-mail to the specific interests and/or behavior of the individual recipients.

In addition to the targeted playout of offers determined on the basis of the recipients’ buying and clicking behavior, layout blocks can also be shown or hidden depending on the customer data. This not only increases the relevance of the e-mail, but also simplifies and minimizes the effort involved in e-mail creation.

The control of offers is based on rules or behavior. Their presentation in the template can be adapted to that of the online presence in order to create higher recognition and thus an optimized customer experience. The offer information can be maintained manually or automatically via a product feed.

Free PDF of TwoPager for download.

(available only in German at this time)

CONTACT DATA

AIC Group GmbH

Johannes-Gutenberg-Straße 3
D-21337 Lüneburg

Phone. +49  4131  40052 – 0
Fax +49  4131  40052 – 10

OUR SERVICES

Produkt-Logo der AIC Group - CONSULTING

BUSINESS INTELLIGENCE

Complete BI consulting. more...

Produkt-Logo der AIC Group - AISUITE

MARKETING AUTOMATION

Customer Journey Management. more..

Produkt-Logo der AIC Group – CONTENT

CONTENT CREATION

Integrated e-mail marketing. more...

Produkt-Logo der AIC Group – SCIENCE

CUSTOMER INSIGHTS

Data Driven Decisions. more...

See for yourself how our products and services can optimize your business. Arrange a non-binding appointment with our experts for marketing automation, business intelligence and data science. We look forward to your inquiry!

AIC Group – Das ManaaAIC Group – Das Management – Jörg Heydorngement – Joerg Heydorn

Jörg Heydorn

Ihr Ansprechpartner für Content Creation
 

Überzeugen Sie sich, wie unsere Produkte und Leistungen Ihr Business optimieren können. Vereinbaren Sie dafür einen unverbindlichen Termin mit unseren Experten für die Marketing Automation, Business Intelligence und Data Science. Wir freuen uns auf Ihr Anfrage!

Produkt-Symbol der AIC Group – Templatebau – Content Creation

TEMPLATING

Erstellung, Personalisierung & Individualisierung von E-Mail Templates

Funktionssymbol der AIC Group - Content Editor - Content Creation - Stift-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Content Editor

Erstellung responsiver E-Mail Templates mit Rich Content via Drag & Drop

Funktionssymbol der AIC Group - Personalisierung - Content Creation - Person-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Personalisierung

Personalisierung von Links, Textpassagen und Betreffzeilen (z.B. Ergänzung von Tracking IDs)

Funktionssymbol der AIC Group - Individualisierung - Content Creation - Puzzleteile-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Individualisierung

Kundenspezifische Aussteuerung von Content-Blöcken und Angeboten

Funktionssymbol der AIC Group - Content Editor - Content Creation - Stift-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Content Editor

Unser Modul für das E-Mail Marketing ist eine cloudbasierte Lösung auf dem neuesten Stand der Technik. Das Tool bietet viel Funktionalität in einer Software, damit der Marketer eine leistungsfähige und leicht bedienbare Umgebung nutzen und einfach E-Mail Templates für die Kundenkommunikation erstellen kann.

Ein zentraler Bestandteil unseres Tools ist der Content Editor. Mit dem Content Editor lassen sich intuitiv E-Mail Templates auf höchstem Niveau erstellen. Neben den vielfältigen Möglichkeiten, das Layout und das Design der Templates an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, werden dem Marketer verschiedenste Funktionen zur Personalisierung und Individualisierung der jeweiligen Bestandteile zur Verfügung gestellt.

Alle E–Mail Templates werden nach dem „Mobile-First-Ansatz“ bereitgestellt und sind somit von Haus aus für die Darstellung auf mobilen Endgeräten geeignet.

Funktionssymbol der AIC Group - Personalisierung - Content Creation - Person-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Personalisierung

Sie wollen den Dialog mit Ihren Kunden so persönlich wie möglich gestalten und sich dabei nicht nur auf die Verwendung des Namens beschränken? Die Content Creation Suite der AIC Group bietet neben der dynamischen Einbettung von Vor- oder Nachnamen sogenannte Feldfunktionen, die es möglich machen, weitere Informationen aus den gegebenen Mailing- und Kundendaten abzuleiten.

Die Personalisierung beginnt bei der Anrede. Wird beispielsweise die freundschaftliche (z.B. Liebe/r …) oder doch lieber die förmliche Umgangsform (z.B. Sehr geehrte/r …) gewünscht, kann dies in der Software konfiguriert und im Marketing einheitlich verwendbar gemacht werden. Gleiches gilt für abgeleitete Tages- und Wochenangaben, wie bspw. Kalenderwochen und vieles mehr.

Die Personalisierung kann nicht nur in den Textblöcken vorgenommen werden. Personalisierungen können auch direkt und sehr wirksam in der Betreffzeile vorgenommen werden, was für eine noch höhere Öffnungsrate sorgt.

Funktionssymbol der AIC Group - Individualisierung - Content Creation - Puzzleteile-Symbol im Kreis - orange/grau/weiß

Individualisierung

Was verstehen wir unter Individualisierung? Für uns bedeutet Individualisierung die Inhalte einer E-Mail auf die spezifischen Interessen und/oder das Verhalten der einzelnen Empfänger abzustimmen.

Neben der gezielten Ausspielung von Angeboten, die auf Basis des Kauf- und Klickverhaltens der Empfänger ermittelt werden, können Layout-Blöcke auch in Abhängigkeit von den Kundendaten ein- oder ausgeblendet werden. Das erhöht nicht nur die Relevanz der E-Mail, sondern erleichtert und minimiert auch den Aufwand bei der E-Mail-Erstellung.

Die Aussteuerung von Angeboten erfolgt regel- oder verhaltensbasiert. Deren Darstellung im Template kann an die des Onlineauftritts angepasst werden, um eine höhere Wiedererkennung und damit ein optimiertes Kundenerlebnis zu schaffen. Die Pflege der Angebotsinformationen kann manuell, aber auch automatisch über einen Produktfeed, erfolgen.

Kostenloser TwoPager zum Downloaden.

KONTAKTDATEN

AIC Group GmbH

Johannes-Gutenberg-Straße 3
D-21337 Lüneburg

Tel. +49  4131  40052 – 0
Fax +49  4131  40052 – 10

UNSERE LEISTUNGEN

Produkt-Logo der AIC Group - CONSULTING

BUSINESS INTELLIGENCE

Ganzheitliche BI-Beratung. mehr...

Produkt-Logo der AIC Group - AISUITE

MARKETING AUTOMATION

Customer Journey Management. mehr...

Produkt-Logo der AIC Group – CONTENT

CONTENT CREATION

Integriertes E-Mail Marketing. mehr...

Produkt-Logo der AIC Group – SCIENCE

CUSTOMER INSIGHTS

Data Driven Decisions. mehr...

Überzeugen Sie sich, wie unsere Produkte und Leistungen Ihr Business optimieren können. Vereinbaren Sie dafür einen unverbindlichen Termin mit unseren Experten für die Marketing Automation, Business Intelligence und Data Science. Wir freuen uns auf Ihr Anfrage!

AIC Group – Das ManaaAIC Group – Das Management – Jörg Heydorngement – Joerg Heydorn

Jörg Heydorn

Ihr Ansprechpartner für Content Creation