FOLGEN SIE UNS ...
Erstellung responsiver E-Mail Templates mit Rich Content via Drag & Drop
Personalisierung von Links, Textpassagen und Betreffzeilen (z.B. Ergänzung von Tracking IDs)
Kundenspezifische Aussteuerung von Content-Blöcken und Angeboten
Unser Modul für das E-Mail Marketing ist eine cloudbasierte Lösung auf dem neuesten Stand der Technik. Das Tool bietet viel Funktionalität in einer Software, damit der Marketer eine leistungsfähige und leicht bedienbare Umgebung nutzen und einfach E-Mail Templates für die Kundenkommunikation erstellen kann.
Ein zentraler Bestandteil unseres Tools ist der Content Editor. Mit dem Content Editor lassen sich intuitiv E-Mail Templates auf höchstem Niveau erstellen. Neben den vielfältigen Möglichkeiten, das Layout und das Design der Templates an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, werden dem Marketer verschiedenste Funktionen zur Personalisierung und Individualisierung der jeweiligen Bestandteile zur Verfügung gestellt.
Alle E–Mail Templates werden nach dem „Mobile-First-Ansatz“ bereitgestellt und sind somit von Haus aus für die Darstellung auf mobilen Endgeräten geeignet.
Sie wollen den Dialog mit Ihren Kunden so persönlich wie möglich gestalten und sich dabei nicht nur auf die Verwendung des Namens beschränken? Die Content Creation Suite der AIC Group bietet neben der dynamischen Einbettung von Vor- oder Nachnamen sogenannte Feldfunktionen, die es möglich machen, weitere Informationen aus den gegebenen Mailing- und Kundendaten abzuleiten.
Die Personalisierung beginnt bei der Anrede. Wird beispielsweise die freundschaftliche (z.B. Liebe/r …) oder doch lieber die förmliche Umgangsform (z.B. Sehr geehrte/r …) gewünscht, kann dies in der Software konfiguriert und im Marketing einheitlich verwendbar gemacht werden. Gleiches gilt für abgeleitete Tages- und Wochenangaben, wie bspw. Kalenderwochen und vieles mehr.
Die Personalisierung kann nicht nur in den Textblöcken vorgenommen werden. Personalisierungen können auch direkt und sehr wirksam in der Betreffzeile vorgenommen werden, was für eine noch höhere Öffnungsrate sorgt.
Was verstehen wir unter Individualisierung? Für uns bedeutet Individualisierung die Inhalte einer E-Mail auf die spezifischen Interessen und/oder das Verhalten der einzelnen Empfänger abzustimmen.
Neben der gezielten Ausspielung von Angeboten, die auf Basis des Kauf- und Klickverhaltens der Empfänger ermittelt werden, können Layout-Blöcke auch in Abhängigkeit von den Kundendaten ein- oder ausgeblendet werden. Das erhöht nicht nur die Relevanz der E-Mail, sondern erleichtert und minimiert auch den Aufwand bei der E-Mail-Erstellung.
Die Aussteuerung von Angeboten erfolgt regel- oder verhaltensbasiert. Deren Darstellung im Template kann an die des Onlineauftritts angepasst werden, um eine höhere Wiedererkennung und damit ein optimiertes Kundenerlebnis zu schaffen. Die Pflege der Angebotsinformationen kann manuell, aber auch automatisch über einen Produktfeed, erfolgen.
Kostenloser TwoPager zum Downloaden.
AIC Group GmbH
Johannes-Gutenberg-Straße 3
D-21337 Lüneburg
Tel. +49 4131 40052 – 0
Fax +49 4131 40052 – 10
Ganzheitliche BI-Beratung. mehr...
Customer Journey Management. mehr...
Integriertes E-Mail Marketing. mehr...
Data Driven Decisions. mehr...
Überzeugen Sie sich, wie unsere Produkte und Leistungen Ihr Business optimieren können. Vereinbaren Sie dafür einen unverbindlichen Termin mit unseren Experten für die Marketing Automation, Business Intelligence und Data Science. Wir freuen uns auf Ihr Anfrage!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen