FOLGEN SIE UNS ...
Bereitstellung kanalunabhängiger Response-Elemente (z.B. Coupons und Gutscheine)
Konsistente Messung und Rückführung von Responses
Coupons oder auch Gutscheine ermöglichen es Ihnen, mit dem Kunden in den Dialog zu treten und dessen Antwortverhalten messbar zu machen. Angebote werden dafür mit einem eindeutigen Werbecode angereichert. Dieser wiederum kann einer Kampagne zugeordnet werden. Der eingelöste oder auch nicht eingelöste Code ermöglicht Rückschlüsse darauf, welche Interessen, Interaktionszeiten und andere Aspekte beim Kunden vorliegen. Diese Erkenntnisse werden für die Erfolgsmessung und Ableitung zukünftiger Maßnahmen nutzbar.
Um das Antwortverhalten bewerten zu können, ist die Zuordnung der ausgesteuerten Codes zu einem Kunden notwendig. Dies wird über das Response-Element ermöglicht. Das Response-Element wird durch die aisuite bereitgestellt. Dessen Aufbau kann in der Software administriert werden. Beispielsweise kann eine GTIN zur Kassensteuerung aus Kampagnen-, Kunden-ID und Prüfziffer zu einem EAN-Code definiert werden. Die Repräsentation als Bar- oder QR-Code wird, abhängig von den Erfassungsmöglichkeiten am Touchpoint, festgelegt. Mit dem EAN-Code lassen sich sämtliche Angebot-Responses für jede Komponente einer Kampagne, z.B. Zielgruppe, Maßnahme, Angebot, Kanal etc. auswerten.
Mit der Marketing Automation Plattform aisuite der AIC Group kann die Kommunikation über diverse Onlinekanäle gesteuert werden. In der Handhabung der Coupon- oder auch Gutschein-Generierung wird dabei nicht zwischen Online- und Offlinekampagnen unterschieden. So ist es möglich, dieselben Angebote über unterschiedliche Kanäle zu streuen. Steuern Sie diese über Post-Mailings, E-Mail-Kampagnen und Newsletter aus. Versorgen Sie angebundene Apps, sowie Portale, mit Coupon- oder Gutschein-basierten Angeboten!
Die Angebotsverarbeitung erfolgt stringent. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ein Vergleich der unterschiedlichen Kanäle bei der Responsemessung möglich ist. Aus analytischer Sicht können Sie somit sowohl Kampagnen-übergreifend, als auch Kanal-übergreifend, agieren und bei der Bewertung von Einzelmaßnahmen immer auf dieselben Berichte zurückgreifen. Das Ergebnis ist eine konsistente, Touchpoint-übergreifende und somit ganzheitliche Sicht auf das (Antwort-)Verhalten der Kunden.
Kostenloser TwoPager zum Downloaden.
AIC Group GmbH
Johannes-Gutenberg-Straße 3
D-21337 Lüneburg
Tel. +49 4131 40052 – 0
Fax +49 4131 40052 – 10
Ganzheitliche BI-Beratung. mehr...
Customer Journey Management. mehr...
Integriertes E-Mail Marketing. mehr...
Data Driven Decisions. mehr...
Überzeugen Sie sich, wie unsere Produkte und Leistungen Ihr Business optimieren können. Vereinbaren Sie dafür einen unverbindlichen Termin mit unseren Experten für die Marketing Automation, Business Intelligence und Data Science. Wir freuen uns auf Ihr Anfrage!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen