Produkt-Symbol der AIC Group – Coupon Management -Marketing Automation

OFFER MANAGEMENT

Generierung und Verarbeitung kanalunabhängiger Response-Elemente

Produkt-Symbol der AIC Group – Generierung - Marketing Automation

Generierung

Bereitstellung kanalunabhängiger Response-Elemente (z.B. Coupons und Gutscheine)

Produkt-Symbol der AIC Group – Verarbeitung -Marketing Automation

Verarbeitung

Konsistente Messung und Rückführung von Responses

Produkt-Symbol der AIC Group – Generierung - Marketing Automation

Generierung

Coupons oder auch Gutscheine ermöglichen es Ihnen, mit dem Kunden in den Dialog zu treten und dessen Antwortverhalten messbar zu machen. Angebote werden dafür mit einem eindeutigen Werbecode angereichert. Dieser wiederum kann einer Kampagne zugeordnet werden. Der eingelöste oder auch nicht eingelöste Code ermöglicht Rückschlüsse darauf, welche Interessen, Interaktionszeiten und andere Aspekte beim Kunden vorliegen. Diese Erkenntnisse werden für die Erfolgsmessung und Ableitung zukünftiger Maßnahmen nutzbar.

Um das Antwortverhalten bewerten zu können, ist die Zuordnung der ausgesteuerten Codes zu einem Kunden notwendig. Dies wird über das Response-Element ermöglicht. Das Response-Element wird durch die aisuite bereitgestellt. Dessen Aufbau kann in der Software administriert werden. Beispielsweise kann eine GTIN zur Kassensteuerung aus Kampagnen-, Kunden-ID und Prüfziffer zu einem EAN-Code definiert werden. Die Repräsentation als Bar- oder QR-Code wird, abhängig von den Erfassungsmöglichkeiten am Touchpoint, festgelegt. Mit dem EAN-Code lassen sich sämtliche Angebot-Responses für jede Komponente einer Kampagne, z.B. Zielgruppe, Maßnahme, Angebot, Kanal etc. auswerten.

Produkt-Symbol der AIC Group – Verarbeitung -Marketing Automation

Verarbeitung

Mit der Marketing Automation Plattform aisuite der AIC Group kann die Kommunikation über diverse Onlinekanäle gesteuert werden. In der Handhabung der Coupon- oder auch Gutschein-Generierung wird dabei nicht zwischen Online- und Offlinekampagnen unterschieden. So ist es möglich, dieselben Angebote über unterschiedliche Kanäle zu streuen. Steuern Sie diese über Post-Mailings, E-Mail-Kampagnen und Newsletter aus. Versorgen Sie angebundene Apps, sowie Portale, mit Coupon- oder Gutschein-basierten Angeboten!

Die Angebotsverarbeitung erfolgt stringent. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ein Vergleich der unterschiedlichen Kanäle bei der Responsemessung möglich ist. Aus analytischer Sicht können Sie somit sowohl Kampagnen-übergreifend, als auch Kanal-übergreifend, agieren und bei der Bewertung von Einzelmaßnahmen immer auf dieselben Berichte zurückgreifen. Das Ergebnis ist eine konsistente, Touchpoint-übergreifende und somit ganzheitliche Sicht auf das (Antwort-)Verhalten der Kunden.

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