Produkt-Symbol der AIC Group – Coupon Management -Marketing Automation

OFFER MANAGEMENT

Generating and processing channel-independent response elements

Produkt-Symbol der AIC Group – Generierung - Marketing Automation

Generating

Provision of channel-independent Response elements (e.g. coupons and vouchers)

Produkt-Symbol der AIC Group – Verarbeitung -Marketing Automation

Processing

Consistent measurement and Traceability of Responses

Produkt-Symbol der AIC Group – Generierung - Marketing Automation

Generating

Coupons or even vouchers enable you to enter into a dialogue with the customer and make their response behaviour measurable. Offers are enriched with a unique advertising code. This in turn can be assigned to a campaign. The redeemed or not redeemed code allows you to draw conclusions about the customer’s interests, interaction times and other aspects. These findings can be used to measure success and derive future measures.

In order to be able to evaluate the response behaviour, it is necessary to allocate the codes to a customer. This is made possible by the response element. The response element is provided by aisuite. Its structure can be administered in the software. For example, a GTIN for POS control consisting of campaign, customer ID and check digit can be defined for an EAN code. The representation as a bar or QR code is defined depending on the recording options at the touchpoint. With the EAN code, all offer responses can be evaluated for each component of a campaign, e.g. target group, measure, offer, channel, etc.

Translations: Bestandteile? = Components?, Touchpoints? = Touchpoints?, Repräsentation? = Representation?

Produkt-Symbol der AIC Group – Verarbeitung -Marketing Automation

Processing

Translations: 1. Generierung = 1. generation, 2. Versand = 2. dispatch, 3. Einlösung = 3. redemption, 4. Rückführung = 4. repatriation

With the AIC Group’s marketing automation platform aisuite, communication can be controlled via various online channels. In handling the generation of coupons or vouchers, no distinction is made between online and offline campaigns. This makes it possible to spread the same offers over different channels. You can control these via postal mailings, e-mail campaigns and newsletters. Provide connected apps and portals with coupon or voucher-based offers!

The offer processing is stringent. This ensures that a comparison of the different channels is possible during response measurement. From an analytical point of view, you can therefore act both across campaigns and across channels and always use the same reports when evaluating individual measures. The result is a consistent, cross-touchpoint and therefore holistic view of the (response) behavior of the customers.

Free PDF of TwoPager for download. 

(available only in German at this time)

CONTACT DATA

AIC Group GmbH

Johannes-Gutenberg-Straße 3
D-21337 Lüneburg

Phone. +49  4131  40052 – 0
Fax +49  4131  40052 – 10

OUR SERVICES

Produkt-Logo der AIC Group - CONSULTING

BUSINESS INTELLIGENCE

Complete BI consulting. more...

Produkt-Logo der AIC Group - AISUITE

MARKETING AUTOMATION

Customer Journey Management. more..

Produkt-Logo der AIC Group – CONTENT

CONTENT CREATION

Integrated e-mail marketing. more...

Produkt-Logo der AIC Group – SCIENCE

CUSTOMER INSIGHTS

Data Driven Decisions. more...

See for yourself how our products and services can optimize your business. Arrange a non-binding appointment with our experts for marketing automation, business intelligence and data science. We look forward to your inquiry!

AIC Group – Das ManaaAIC Group – Das Management – Jörg Heydorngement – Joerg Heydorn

Jörg Heydorn

Ihr Ansprechpartner für Content Creation
 

Überzeugen Sie sich, wie unsere Produkte und Leistungen Ihr Business optimieren können. Vereinbaren Sie dafür einen unverbindlichen Termin mit unseren Experten für die Marketing Automation, Business Intelligence und Data Science. Wir freuen uns auf Ihr Anfrage!

Produkt-Symbol der AIC Group – Coupon Management -Marketing Automation

OFFER MANAGEMENT

Generierung und Verarbeitung kanalunabhängiger Response-Elemente.

Generierung

Bereitstellung kanalunabhängiger
Response-Elemente (z.B. Coupons und Gutscheine)

Verarbeitung

Konsistente Messung und
Rückführung von Responses

Generierung

Coupons oder auch Gutscheine ermöglichen es Ihnen, mit dem Kunden in den Dialog zu treten und dessen Antwortverhalten messbar zu machen. Angebote werden dafür mit einem eindeutigen Werbecode angereichert. Dieser wiederum kann einer Kampagne zugeordnet werden. Der eingelöste oder auch nicht eingelöste Code ermöglicht Rückschlüsse darauf, welche Interessen, Interaktionszeiten und andere Aspekte beim Kunden vorliegen. Diese Erkenntnisse werden für die Erfolgsmessung und Ableitung zukünftiger Maßnahmen nutzbar.

Um das Antwortverhalten bewerten zu können, ist die Zuordnung der ausgesteuerten Codes zu einem Kunden notwendig. Dies wird über das Response-Element ermöglicht. Das Response-Element wird durch die aisuite bereitgestellt. Dessen Aufbau kann in der Software administriert werden. Beispielsweise kann eine GTIN zur Kassensteuerung aus Kampagnen-, Kunden-ID und Prüfziffer zu einem EAN-Code definiert werden. Die Repräsentation als Bar- oder QR-Code wird, abhängig von den Erfassungsmöglichkeiten am Touchpoint, festgelegt. Mit dem EAN-Code lassen sich sämtliche Angebot-Responses für jede Komponente einer Kampagne, z.B. Zielgruppe, Maßnahme, Angebot, Kanal etc. auswerten.

Verarbeitung

Mit der Marketing Automation Plattform aisuite der AIC Group kann die Kommunikation über diverse Onlinekanäle gesteuert werden. In der Handhabung der Coupon- oder auch Gutschein-Generierung wird dabei nicht zwischen Online- und Offlinekampagnen unterschieden. So ist es möglich, dieselben Angebote über unterschiedliche Kanäle zu streuen. Steuern Sie diese über Post-Mailings, E-Mail-Kampagnen und Newsletter aus. Versorgen Sie angebundene Apps, sowie Portale, mit Coupon- oder Gutschein-basierten Angeboten!

Die Angebotsverarbeitung erfolgt stringent. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ein Vergleich der unterschiedlichen Kanäle bei der Responsemessung möglich ist. Aus analytischer Sicht können Sie somit sowohl Kampagnen-übergreifend, als auch Kanal-übergreifend, agieren und bei der Bewertung von Einzelmaßnahmen immer auf dieselben Berichte zurückgreifen. Das Ergebnis ist eine konsistente, Touchpoint-übergreifende und somit ganzheitliche Sicht auf das (Antwort-)Verhalten der Kunden.

Kostenloser TwoPager zum Downloaden.

Möchten Sie sich beim Thema Marketing Automation verbessern oder dieses neu entdecken?
Dann sprechen Sie mit uns und entdecken Sie als Vorgeschmack unseren neuen TwoPager!
AIC Group – Das ManaaAIC Group – Das Management – Jörg Heydorngement – Joerg Heydorn

Jörg Heydorn

Ihr Ansprechpartner für Marketing Automation